""

Programmvorschläge

  1. Leyenda de España

    Geschichten aus und über Spanien erzählt dieses Programm, in dem die iberische Halbinsel im Mittelpunkt steht. Die historische Bandbreite reicht von 1538 bis 1938, von Renaissance bis Moderne und die Stücke stammen sämtlich von Komponisten, die gebürtige Spanier waren oder in Spanien gelebt haben und sich vom Idiom der iberischen Musik inspirieren ließen. So mischt sich die Innenansicht mit dem Blick von außen.

    In der Musik leuchten die verschiedensten Emotionen auf, von der düsteren Tragik der "Homenaje" Manuel de Fallas über die kleinen musikalischen Charakterskizzen dreier Frauen von Francisco Tarrega bis hin zur heiteren und geschäftigen Ausstrahlung einer quirligen Metropole in "Sevilla" von Isaac Albeníz.

    ""Programm

  2. El ritmo

    Südamerikanische Musik zwischen Tango und Samba.

nach oben

""

Repertoire

Mein Solorepertoire beinhaltet Musik aus fast 500 Jahren - sehen sie in der umfangreichen ""Repertoireliste, welche Stücke ich bereits gespielt habe.

nach oben

© 2006-2014 Michael Hampel | www.michael-hampel.de | Stand: 22.10.2012